Round picture frame wooden frame birch deep

SKU: 05-22-25-01

49,90 €

Inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-5 Tage
Size:
Quantity:

Round picture frame made of solid birch for the decoration of your favorite motifs.

The new frame system comes without glass and back wall. The magnetic motif is also the back wall. Therefore, always order a motif from our gallery with your frame or upload your own photo motif. If you want to decorate something else with the frame, such as a round puzzle, a collage of photos or even moss or similar materials, then order a flower. materials, then order a blank motif to go with it. This will then serve as a backdrop for your creative ideas!

In our frame manufactory, the picture frames are produced for you in Germany with great attention to detail and a lot of handwork. The deep picture frames are made from a moulded wood tube. This means that the wood is first formed into a tube and sealed. Then this tube is cut into "slices" so that the shapes of our round picture frames are created. The groove for the suspension and the four recesses for the metal brackets are worked in by machine. Now follows the elaborate process of sanding and painting. In several work steps, the frames are sanded and lacquered, partly by hand and partly by machine, so that the high-quality and velvety surface and the unmistakable look are created.
This is the Frameday quality you can expect from us.

Details

Frame S: Ø 40 cm / picture Ø 37 cm
Frame M: Ø 55 cm / picture Ø 52 cm
Frame L: Ø 70 cm / picture Ø 67 cm
Material: birch
Profiling depth 5.0 cm
Colour: birch Clear lacquer welded

Incl. wall hanging set:
1 Frameday picture hook, screws and 1 dowel

Utility model DE 20 2020 105 562
of the German Patent and Trademark Office


Sustainability

By the way: We produce sustainably and in Germany. No, this is not a marketing trick, but a promise. All frames are produced from renewable woods in Europe. Our motifs on photo cardboard are printed with environmentally friendly inks on a 100% FSC®-certified paper and therefore completely recyclable. Our packaging is also plastic-free and recyclable. Find out more about our commitment to the environment here.

Customer Reviews

Based on 4 reviews
75%
(3)
25%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
Claudia Müller
Tolles System, aber…

… bei beiden Bestellungen dauerte es ca. 14 Tage, bis die Ware eintraf - mir ist schleierhaft, wie so viele hier von schneller Lieferung schreiben. Bei der ersten Lieferung war ein toller runder Aufhänger dabei, bei der zweiten nur ein schnöder Haken. Der Rahmen und die Einsätze sind aber toll!

B
Beate Wiegel
Tolle Rahmen. Super Verarbeitung. Danke!

Mir gefallen die Rahmen sehr gut. Habe 3 in verschiedenen Größen in Birke bestellt.
Vielen Dank, gerne wieder.

F
Franziska Beutler
Super Produkt!

Anders und innovativ - qualitativ sehr gut!

A
Anja Kiene
Toller Hingucker, sehr hohe Qualität!!!

Schnelle Lieferung in hochwertiger Geschenkverpackung. Der Rahmen von höchster Qualität. Das eigene Foto hat strahlende Farben. Das Auswechseln der Bilder ist kinderleicht. Unbedingt weiterzuempfehlen!!! MEGA Produkt!!!

Runde Bilderrahmen Birke tief

Artikelnummer: 05-22-25-01

49,90 €

Inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-5 Werktage
Größe:
Menge:

Runde Bilderrahmen aus Birke massiv für die Dekoration deiner Lieblingsmotive.

Das neuartige Rahmensystem kommt ohne Glas und Rückwand aus. Das magnetische Motiv ist zugleich die Rückwand. Bestelle zu deinem Rahmen daher immer ein Motiv aus unserer Galerie dazu oder lade dir dein eigenes Fotomotiv hoch. Wenn du mit dem Rahmen etwas anderes dekorieren möchtest wie z.B. ein rundes Puzzle, eine Collage aus Fotos oder sogar Moos o.ä. Materialien, dann bestell dir ein Blankomotiv dazu. Dieses dient dann als Rückwand für deine kreativen Ideen!

In unserer Rahmenmanufaktur werden die Bilderrahmen in Deutschland mit viel Liebe zum Detail und mit viel Handarbeit für euch produziert. Die tiefen Bilderrahmen werden aus einer Formholzröhre gewonnen. Das bedeutet, dass das Holz zuerst zu einer Röhre verformt und verschlossen wird. Anschließend wird diese Röhre in "Scheiben" geschnitten, so dass die Formen unserer runden Bilderrahmen entstehen. Die Nut für die Aufhängung und die vier Vertiefungen für die Metallhalterungen werden maschinell eingearbeitet. Nun folgt der aufwendige Prozess des Schleifens und Lackierens. In mehreren Arbeitsgängen werden die Rahmen teils von Hand und teilweise maschinell angeschliffen und lackiert, so dass die hochwertige und samtige Oberläche und die unverwechselbare Optik entstehen.
Das ist die Frameday Qualität, die ihr von uns erwarten dürft.

Details

Rahmen S: Ø 25 cm / Bild Ø 22 cm

Rahmen S: Ø 40 cm / Bild Ø 37 cm
Rahmen M: Ø 55 cm / Bild Ø 52 cm
Rahmen L: Ø 70 cm / Bild Ø 67 cm
Material: Birke
Profiltiefe 5,0 cm (XS: 2,5 cm)
Farbe: Birke Klarlack geweisst

Inkl. Wandaufhängungsset:
1 Frameday Bilderhaken, Schrauben und 1 Dübel

Gebrauchsmuster DE 20 2020 105 562
des Deutschen Patent- und Markenamtes


Nachhaltigkeit

Übrigens: Wir produzieren nachhaltig und in Deutschland. Nein, das ist kein Marketingtrick, sondern ein Versprechen. Alle Rahmen werden aus nachwachsenden Hölzern in Europa produziert. Unsere Motive auf Fotokarton werden mit umweltfreundlichen Farben auf einem 100% FSC®-zertifiziertem Papier und somit vollständig recyclingfähig gedruckt. Auch unsere Verpackungen sind kunststoffrei und recyclingfähig. Mehr zu unserem Engagement für die Umwelt erfährst Du hier.

Customer Reviews

Based on 4 reviews
75%
(3)
25%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
Claudia Müller
Tolles System, aber…

… bei beiden Bestellungen dauerte es ca. 14 Tage, bis die Ware eintraf - mir ist schleierhaft, wie so viele hier von schneller Lieferung schreiben. Bei der ersten Lieferung war ein toller runder Aufhänger dabei, bei der zweiten nur ein schnöder Haken. Der Rahmen und die Einsätze sind aber toll!

B
Beate Wiegel
Tolle Rahmen. Super Verarbeitung. Danke!

Mir gefallen die Rahmen sehr gut. Habe 3 in verschiedenen Größen in Birke bestellt.
Vielen Dank, gerne wieder.

F
Franziska Beutler
Super Produkt!

Anders und innovativ - qualitativ sehr gut!

A
Anja Kiene
Toller Hingucker, sehr hohe Qualität!!!

Schnelle Lieferung in hochwertiger Geschenkverpackung. Der Rahmen von höchster Qualität. Das eigene Foto hat strahlende Farben. Das Auswechseln der Bilder ist kinderleicht. Unbedingt weiterzuempfehlen!!! MEGA Produkt!!!